Für heute hatten wir uns eine Fahrradtour Richtung Westen vorgenommen. Zuerst drehten wir noch eine kurze Runde im Stanley Park; die dort stehenden Totempfähle, die wir beim ersten Mal links liegen gelassen hatten, waren eher nicht so beeindruckend, nachdem wir deutlich mehr, größere und buntere in Duncan auf Victoria Island gesehen hatten. Die Baumriesen, bei denen wir danach noch einmal vorbeischauten, waren aber wieder sehr beeindruckend.
Nun also über die Burrard Bridge und dann Richtung Westen, auf der Seaside Bike Route immer die Strände entlang – Kitsilano Beach, Jericho Beach, Spanish Banks Beach bis zum Wreck Beach. Nach knapp 500 Stufen abwärts genossen wir dort die Sonne, clothing optional.
Zurück zu den Rädern gab es natürlich auch wieder knapp 500 Stufen zu bewältigen, nur eben bergauf…Wir fuhren denselben Weg zurück, den wir gekommen waren, da es für Experimente inzwischen recht spät am Tag war, und die Hotel-Fahrräder keine Lichter hatten. Wie gestern gab es wieder ein Sonnenuntergangsbierchen beim Hotel Sylvia am English Bay Beach.
Nach dem Abendessen im Bonta in der Davie Street machten wir doch noch einen Abstecher, nämlich zur Granville Bridge – den Kronleuchter bei Nacht wollten wir noch sehen, und wir waren nicht die einzigen.